Aktuelles

Welpentreffen 2017

31.10.2017 Im September hatten wir unser Welpentreffen Es ging nach Zabeltitz ein Ortsteil von Großenhain, wo wir erst im Barockgarten mit anschließendem Park spazieren gegangen sind. Danach kehrten wir in der Parkschänke ein zum gemütlichen Mittagessen. Ausgeruht und mit neuem Elan gingen wir nochmal in den Park um Fotos zu machen, nach dem Fototermin gönnten wir uns noch ein Eis im Palais. Es war ein wunderschöner Tag auch wenn leider nicht alle Kinder von Amy dabei waren. Wir freuen uns auf das nächste treffen an dem hoffendlich alle teilnehmen können.

31.10.2017 Mit Bella und ihren Herrchen trafen wir uns schon eher mal in Moritzburg da sie am eigentlichen Welpentreffen nicht teilnehmen konnten. Es war ein sehr schöner Nachmittag, wir waren erst um das Schloss spazieren und danach sind wir im Schlosscafe eingekehrt wo wir herzlich aufgenommen wurden und Bella gleich das Herz des Kellners eroberte.

01.10.2017 Mit erschrecken haben wir erfahren das Cäsar von den Roteichen, der Papa vom B-Wurf, schon im Juli verstorben ist. Von den Umständen wissen wir leider nichts näheres. Es tut uns unendlich Leid, er war ein sehr lieber und schöner Rüde und wird nicht so schnell zu ersetzen sein.

26.02.2017 Gestern fand unsere Alljährliche Jahreshauptversammlung vom Sächsischen Teckelklub Gruppe Dresden statt, es war ein schönes Beisammensein ich habe wieder ganz liebe Leute getroffen, die mir bei allem was die Dackelzucht und Aufzucht angeht immer hilfsbereit zur Seite stehen. Mein besonderes Highlight war aber das ich mit meiner Amy den diesjährigen Pokal für den "Erfolgreichsten Teckel auf Ausstellungen des Landesverbandes Sachsen" nach Hause geholt habe. Ich bin Stolz auf meine Amy und hoffe das wir dieses Jahr noch erfolgreicher an vielen Ausstellungen teilnehmen werden.

23.01.2017 Alle Kienheidner aus dem B-Wurf sind gut in Ihrem neuen Zuhause angekommen und haben die ersten Tage gut gemeistert. Wir bekommen viele Rückmeldungen von den Welpeneltern, dabei sind schon tolle Fotos entstanden.

Bruno von der Kienheide

Babsi von der Kienheide

Bea Frieda von der Kienheide

Bella von der Kienheide

Baronesse Aika von der Kienheide

11.11.16 Gestern war es nun so weit und der B-Wurf von der Kienheide ist geboren. Alle Einzelheiten zum Wurf unter Welpen.

Rauhaarteckel von der Kienheide

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.